• slide 980 italic 1 04

  • slide 980 italic 2 04

  • slide 980 italic 3 04

  • slide 980 italic 4 04
     

Nur für heute

Tägliche Meditation für genesende Süchtige

22. Mai - Nur für heute

Symptome eines spirituellen Erwachens

22. Mai


>>  Die Schritte führen zu einem Erwachen spiritueller Art. Dieses Erwachen wird sichtbar durch die Veränderungen in unserem Leben. <<

Basic Text, S. 61

Wir wissen, woran wir die Krankheit Sucht erkennen können. Ihre Symptome sind eindeutig. Neben dem unkontrollierbarem Verlangen, Drogen zu nehmen, legen diejenigen, die daran leiden, ein selbstzentriertes und selbstsüchtiges Verhalten an den Tag. Als unsere Krankheit auf ihrem Höhepunkt war, litten wir ganz offensichtlich unter großen Schmerzen. Wir urteilten gnadenlos über uns selbst und andere und verbrachten den größten Teil unserer Zeit damit, uns Sorgen zu machen oder zu versuchen, Ergebnisse zu kontrollieren.

Ebenso wie die Krankheit Sucht durch eindeutige Symptome offenbar wird, zeigt sich ein spirituelles Erwachen durch bestimmte offensichtliche Symptome bei den genesenden Süchtigen. Wir können eine Neigung zu spontanem Denken und Handeln beobachten, ein schwindendes Interesse daran, andere zu beurteilen oder das Verhalten anderer zu deuten, eine unverwechselbare Fähigkeit, jeden einzelnen Augenblick zu genießen und häufige Anfälle von Lächeln.

Wenn wir jemanden sehen, der Symptome eines spirituellen Erwachens zeigt, sollten wir uns bewusst sein, dass ein solches Erwachen ansteckend ist. Das Beste, was wir tun können, ist uns an diese Leute zu halten. Wenn auch wir immer häufiger überwältigende Dankbarkeit empfinden, wenn wir immer mehr die Liebe annehmen können, die wir von unseren Freundinnen und Freunden in der Gemeinschaft bekommen und ein unkontrollierbares Verlangen verspüren, diese Liebe zurückzugeben, werden wir bemerken, dass auch wir ein spirituelles Erwachen hatten.

Nur für heute: Es ist meine größte Sehnsucht, ein spirituelles Erwachen zu erleben. Ich werde auf die Symptome dafür achten und mich freuen, wenn ich sie entdecke.

 
 

Drucken E-Mail