Nur für heute

Tägliche Meditation für Süchtige

23.Januar - Nur für heute

Gelassenheits-Check

23.Januar


>>  Ein Versäumnis in der täglichen Programmarbeit kann sich auf unterschiedlichste Weise zeigen. <<

Basic Text, S. 116

Hat jemand vollkommen Fremdes mal eine Bemerkung darüber gemacht, wie schön das Wetter sei und du hast nur erwidert: "Es hängt mir zum Hals raus"? Wenn dies passiert, leiden wir wahrscheinlich an einer Vernachlässigung der täglichen Programmarbeit.

In Genesung kann das Leben ziemlich hektisch werden. Vielleicht halten Dich zusätzliche Verantwortungen auf der Arbeit auf Trab. Vielleicht bist du eine Weile nicht im Meeting gewesen. Möglicherweise bist du zu beschäftigt gewesen, um zu meditieren, oder du hast nicht regelmäßig gegessen oder nicht gut geschlafen. Was auch immer der Grund ist, deine Gelassenheit lässt nach.

Wenn dies passiert, ist es notwendig zu handeln. Wir können es uns nicht leisten, aus einem "schlechten" Tag - zusammen mit einer schlechten Einstellung - zwei Tage, vier Tage oder eine Woche werden zu lassen. Unsere Genesung beruht auf der täglichen Programmarbeit. Egal was in unserem Leben passiert, wir können es uns nicht leisten, die Prinzipien zu vernachlässigen, die unser Leben gerettet haben.

Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Gelassenheit wieder zu erlangen. Wir können in ein Meeting gehen, unsere Sponsorin oder unseren Sponsor anrufen, uns mit anderen genesenden Süchtigen zum Mittagessen treffen oder versuchen, die Botschaft zu einem Neuankömmling zu tragen. Wir können beten. Wir können uns einen Moment Zeit nehmen, um uns zu fragen, welche einfachen Dinge wir nicht getan haben. Wenn es mit unseren Einstellungen bergab geht, können wir einen Zusammenbruch durch einfache Lösungen abwenden.

Nur für heute: Ich werde meine tägliche Arbeit im Genesungsprogramm überprüfen.