Nur für heute

Tägliche Meditation für Süchtige

12. Mai - Nur für heute

Mit spirituellen Erfahrungen leben

12. Mai


>>  Es wird gesagt, wenn Meditation Wert haben soll, müssen sich Ergebnisse in unserem täglichen Leben zeigen. <<

Basic Text, S. 58

Durch das Arbeiten unseres Programms werden uns viele indirekte Hinweise auf die Anwesenheit einer Höheren Macht in unserem Leben gegeben: das cleane Gefühl, das so viele von uns haben, wenn sie den Fünften Schritt machen; das Gefühl, endlich auf dem richtigen Weg zu sein, wenn wir Wiedergutmachung leisten; die Befriedigung, die wir erhalten, wenn wir anderen Süchtigen helfen. Meditation verschafft uns jedoch manchmal außergewöhnliche Hinweise auf die Anwesenheit Gottes in unserem Leben. Diese Erfahrungen bedeuten nicht, dass wir perfekt geworden oder "geheilt" sind. Es sind Kostproben, die wir aus der Quelle unserer Genesung selbst erhalten. Sie erinnern uns an die wahre Natur dessen, wonach wir in Narcotics Anonymous streben und sie ermutigen uns, auf unserem spirituellen Weg weiterzugehen.

Solche Erfahrungen zeigen unzweideutig, dass wir Zugang zu einer Macht gefunden haben, die viel größer ist als wir selbst. Wie aber können wir diese außergewöhnliche Macht in unser alltägliches Leben integrieren? Unsere NA-Freundinnen und Freunde, unsere Sponsoren und Sponsorinnen und auch andere Menschen außerhalb der NA-Gemeinschaft sind vielleicht erfahrener als wir in spirituellen Angelegenheiten. Wenn wir fragen, können sie uns helfen, unsere spirituellen Erfahrungen in den natürlichen Verlauf der Genesung und des spirituellen Wachstums einzuordnen.
Nur für heute: Ich werde alle Antworten suchen, die ich benötige, um meine spirituellen Erfahrungen zu verstehen und sie in mein tägliches Leben aufzunehmen.