Nur für heute

Tägliche Meditation für Süchtige

31. Juli - Nur für heute

Freiheit von aktiver Sucht

31. Juli


>>  Narcotics Anonymous bietet nur ein Versprechen: die Freiheit von der aktiven Sucht; die Lösung, die für uns so lange nicht fassbar war. <<

Basic Text, S. 130

NA macht kein anderes Versprechen, als das der Freiheit von aktiver Sucht. Es stimmt, dass einige unserer Mitglieder in ihrer Genesung finanziell erfolgreich werden. Sie kaufen sich hübsche Häuser, fahren neue Autos, tragen schicke Kleidung und gründen wunderbare Familien. Diese äußeren Anzeichen von Wohlstand werden jedoch nicht allen unseren Mitgliedern zuteil. Sehr viele von uns haben nie finanziellen Erfolg. Dies spiegelt jedoch nicht notwendigerweise die Qualität unserer Genesung wider.

Wenn wir versucht sind, uns mit diesen scheinbar bessergestellten Mitgliedern zu vergleichen, tun wir gut daran, uns zu erinnern, warum wir in die Meetings von Narcotics Anonymous kamen. Wir kamen, weil unser Leben ein Scherbenhaufen war. Wir waren gefühlsmäßig, körperlich und spirituell am Ende. Unser Basic Text erinnert uns daran, dass wir "...in Verzweiflung Hilfe durch Selbsthilfe suchten: in Narcotics Anonymous”. Wir kamen, weil wir besiegt waren.

Für Süchtige ist sogar ein Tag clean ein Wunder. Wenn wir uns daran erinnern, warum wir zu Narcotics Anonymous kamen und in welcher Verfassung wir waren, wird uns bewusst, dass materieller Reichtum verblasst im Vergleich zu den spirituellen Reichtümern, die wir in der Genesung gewonnen haben.

Nur für heute: Ich habe ein spirituelles Geschenk bekommen, das größer ist als materieller Reichtum: meine Genesung. Ich werde Gott, wie ich ihn verstehe, für die Freiheit von aktiver Sucht danken.