Tagesmeditation vom 24. Januar als Audiodatei:
Sucht ist eine isolierende Krankheit, sie schneidet uns von der Gesellschaft, der Familie und dem Selbst ab. Wir versteckten uns. Wir logen. Wir verachteten das Leben, das wir andere führen sahen und das weit außerhalb unserer Reichweite lag. Das schlimmste von allem: Wir redeten uns ein, dass mit uns alles in Ordnung sei, obwohl wir wussten, dass wir schwer krank waren. Unsere Verbindung mit der Welt und der Wirklichkeit war gestört. Unser Leben verlor seinen Sinn und wir zogen uns mehr und mehr aus der Realität zurück.
Das NA-Programm ist speziell für Leute wie uns gemacht. Es hilft uns, zu dem Leben zurückzufinden, das wir hätten leben sollen, es holt uns aus unserer Isolation. Wir hören auf, uns selbst über unseren Zustand zu belügen. Wir geben zu, dass wir in unserem Leben machtlos sind und es nicht meistern können. Wir kommen zu dem Glauben, dass unser Leben besser werden kann, dass Genesung möglich ist, und dass Glücklichsein nicht für immer außerhalb unserer Reichweite liegt. Wir werden ehrlich, wir hören auf, uns zu verstecken, wir “zeigen uns und sagen die Wahrheit”, egal was passiert. Und während wir dies tun, bauen wir eine Verbindung, die unser eigenes Leben mit dem Leben um uns herum verbindet.
Wir Süchtigen brauchen kein Leben in Isolation zu führen. Die Zwölf Schritte können unsere Verbindung zum Leben und zur Lebendigkeit wiederherstellen – wenn wir sie arbeiten.
Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
