Tagesmeditation vom 17. April als Audiodatei:
Als wir neu in NA waren, besuchten einige von uns nur ab und zu ein Meeting - und wunderten uns, dass wir nicht clean bleiben konnten. Bald begriffen wir jedoch, dass wir unsere Meetingbesuche vorn anstellen mussten, wenn wir clean bleiben wollten.
So fingen wir von neuem an. Dem Vorschlag unserer Sponsorin oder unseres Sponsors folgend, verpflichteten wir uns dazu, in neunzig Tagen neunzig Meetings zu besuchen. Die ersten dreißig Tage stellten wir uns als Neuankömmlinge vor, damit uns andere kennen lernen konnten. Wir kamen der Aufforderung unserer Sponsorin oder unseres Sponsors nach und machten eine "Redepause", die lang genug war, um zuhören lernen zu können. Bald fingen wir an, uns auf die Meetings zu freuen. Und wir fingen an, clean zu bleiben.
Heute besuchen wir die Meetings aus einer Vielzahl von Gründen. Manchmal besuchen wir Meetings, um unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung mit neueren Mitgliedern zu teilen. Manchmal gehen wir hin, um unsere Freunde wiederzusehen. Und manchmal gehen wir nur deswegen hin, weil wir eine Umarmung brauchen. Hin und wieder kommen wir aus einem Meeting und stellen fest, dass wir eigentlich nichts von dem Gesagten mitbekommen haben - und trotzdem fühlen wir uns besser. Die Atmosphäre der Liebe und Freude, die unsere Meetings erfüllt, hat uns einen weiteren Tag clean gehalten. Egal wie viel wir zu erledigen haben, wir räumen unseren Meetingsbesuchen Vorrang ein.
Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.