Tagesmeditation vom 26. Dezember als Audiodatei:
Wir sind Menschen, die es gewohnt sind, alles auf eine Karte zu setzen. Viele von uns hatten eine bestimmte Droge, die sie bevorzugten. Wir brauchten sie, um Tag für Tag durchzuhalten und das Leben erträglicher zu machen. Wir waren dieser Droge treu. Genau genommen, verpflichteten wir uns ihr gegenüber vorbehaltlos. Aber dann wandte sie sich gegen uns. Wir wurden betrogen von dem einzigen, auf das wir uns je verlassen hatten. Dieser Betrug machte uns hilflos.
Jetzt, nachdem wir in die Meetingsräume gestolpert sind, können wir dazu neigen, uns auf einen anderen Menschen zu verlassen, der unsere Bedürfnisse befriedigen soll. Wir erwarten dies vielleicht von unserer Sponsorin oder unserem Sponsor, unseren Liebesbeziehungen oder unserem besten Freund oder unserer bester Freundin. Sich auf einen Menschen zu verlassen ist jedoch ein Risiko. Sie sind auch nicht vollkommen. Sie können in den Ferien sein, schlafen oder schlecht gelaunt sein, wenn wir sie brauchen.
Wir müssen uns auf eine Macht verlassen, die größer ist als wir selbst. Menschliche Kraft kann unsere geistige Gesundheit nicht wiederherstellen und sie kann auch nicht für unseren Willen und unser Leben sorgen. Menschliche Kraft kann auch nicht immer und ständig voller bedingungsloser Liebe für uns da sein. Wir setzen unser Vertrauen in Gott, so wie wir ihn verstehen, denn einzig und allein diese Macht wird uns nie enttäuschen.
Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
