Tagesmeditation vom 7. Februar als Audiodatei:
Einige von uns haben am Anfang ihrer Genesung den Eindruck, dass die Schwierigkeiten des Lebens eine Serie kosmischer Prüfungen seien, die dazu da sind, uns etwas zu lehren. Diese Vorstellung taucht leicht auf, wenn etwas Schlimmes passiert, und dann klagen wir: "Meine Höhere Macht prüft mich!". Wir sind überzeugt, dass es eine Prüfung unserer Genesung ist, wenn uns jemand Drogen anbietet, oder dass es eine Prüfung unseres Charakters sei, wenn wir vor einer Situation stehen, in der wir etwas Unmoralisches tun könnten, ohne erwischt zu werden. Wir denken vielleicht auch, dass es eine Prüfung unseres Vertrauens sei, wenn uns eine Tragödie in unserem Leben große Schmerzen bereitet.
Eine liebende Höhere Macht prüft aber nicht unsere Genesung, unseren Charakter oder unser Vertrauen. Das Leben geschieht einfach und manchmal tut es weh. Viele von uns haben ihre Liebe verloren, ohne selbst daran schuld zu sein. Einige von uns haben ihren ganzen materiellen Besitz verloren. Ein paar von uns haben sogar den Verlust ihrer eigenen Kinder betrauert. Das Leben kann manchmal schrecklich schmerzhaft sein, aber der Schmerz ist uns nicht von unserer Höheren Macht gegeben worden. Vielmehr ist es so, dass uns diese Kraft ständig zur Seite steht - bereit, uns zu tragen, wenn wir nicht selbst gehen können. Es gibt keinen Schaden, den das Leben uns zufügen kann, den Gott, wie wir ihn verstehen, nicht heilen kann.
Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
