Tagesmeditation vom 11. Januar als Audiodatei:
Manche von uns sind sehr verängstigt und unsicher, wenn sie den Weg der Genesung einschlagen. Wir fühlen uns schwach und allein. Wir sind uns unseres Lebenswegs unsicher und wissen nicht, wohin mit unseren Fragen. Uns wird gesagt, dass wir Sicherheit und Führung finden, wenn wir etwas Glaube an eine Macht, größer als wir selbst, finden. Wir wollen das Gefühl der Sicherheit und der Stärke. Glaube kommt jedoch nicht über Nacht. Es ist Zeit und Mühe nötig um zu wachsen.
Der Same ist ausgesät, wenn wir unsere Höhere Macht um Hilfe bitten und die Quelle unserer Hilfe anerkennen, wenn diese dann zu uns kommt. Wir nähren den winzigen Samen des Glaubens jeden Tag mit dem Sonnenlicht unseres Gebets. Unser Glaube wächst - eine Belohnung dafür, das Leben nach seinen Bedingungen zu leben. Eines Tages bemerken wir, dass unser Glaube wie ein riesiger Baum mit starken Ästen geworden ist. Er hält die Stürme des Lebens zwar nicht an, aber wir wissen, dass wir unter seinem Schutz sicher sind.
Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
